DHM-Läufe 5 und 6 in Most – Motorsport im Zeichen der Burg
By Klaudia Hecht In Allgemein On 19. Mai 2024
Wer die Rennstrecke in Most kennt, weiß was gemeint ist: Hoch über der Rennstrecke prangt die Burg Hnevin, sie ist das Wahrzeichen von Most und auch der Rennstrecke.
Vom 14. bis 16. Juni 2024 ist es endlich wieder so weit: die DHM startet auf der schönen und schnellen Rennstrecke in Tschechien. Mit mehr als 4,2 Kilometern Länge, 12 Rechts- und 9 Linkskurven gehört das Autodrom von Most zu den schönsten und schnellstens Rennstrecken Europas. Die längste Gerade misst sage und schreibe 792 m. Kein Wunder also, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung mit Spannung und Freude entgegenblicken.
Auf dem Zeitplan stehen für die Motorräder und Gespanne in diesem Jahr insgesamt sogar 90 Minuten Fahrzeit (3 Trainings, 2 Wertungsläufe). Die letzten Wertungsläufe enden gegen Sonntagmittag, so dass eine frühe Heimreise garantiert ist. Ein Grund mehr also, in Most mit dabei zu sein.
Most, am Fuße des Erzgebirges, ist schnell und problemlos zu erreichen. Von Chemnitz aus ist es gerade einmal eine knappe Stunde bis zur Rennstrecke. Auch wer von Südwesten über Karlsbad kommt, ist ebenfalls schnell vor Ort. Eine Autobahn-Vignette ist nicht erforderlich.